Pläne und Infos

Ursprünglich wurde das Gebäude vor 200 Jahren als erstes Schulhaus von Lengnau erbaut. Mit der Einführung des Schulobligatoriums wurden die Räumlichkeiten jedoch innert kurzer Zeit zu klein und ein Neubau drängte sich auf. Das Gebäude wurde fortan als Feuerwehrdepot, Polizeiposten, Wohnung und Pfadilokal benützt. Heute stehen im renovierten Gebäude rund 120 Quadratmeter Ausstellungsfläche auf drei Stockwerken zur Verfügung

 

Die rustikalen, vielseitigen Räumlichkeiten werden an Kunstschaffende zu günstigen Preisen vermietet. Seit der Einweihung wurden weit über 100 Ausstellungen realisiert. Ob Aquarelle, Objekte, Installationen, Keramik, Handwerkliches oder Sammlungen gezeigt werden, es fasziniert die zahlreichen Besucher immer wieder aufs Neue.Aktivitäten wie Lesungen, Vorträge, Führungen oder auch musikalische Darbietungen finden in unregelmässigen Abständen statt. 

Pläne des Museums

Download
Pläne im Detail
plaene.pdf
Adobe Acrobat Dokument 347.3 KB